Newsletter zum Tod von Pastor Ramhorst

N E W S L E T T E R   V O R S T A N D   25.   07.   2 0 2 2
Newsletter zum Tod von Pastor Ramhorst

Foto aus der Zeit von Perú

Liebe Gemeinde,
diese Woche erreichte uns die Nachricht über das Ableben von einem unserer Pastoren, der 14 Jahre lang seine Zeit bei uns an der Christuskirche als „erfüllte Zeit seines Lebens“ bezeichnet hat: Pastor Adolf Ramhorst.
Er verstarb am 17. Juli im Alter von 88 Jahren.
Pastor Adolf Ramhorst war von 1967 bis 1981 in unserer Gemeinde tätig, er ist ein wichtiger Teil unserer Gemeindegeschichte und war für die Entwicklung derselben prägend. Einge von Ihnen/ von Euch werden sich noch an ihn erinnern, wie er sich in der schwierigen Zeit der Militärdiktatur mit seinen Initiativen um die Gemeide gekümmert hat, um seine Konfirmanten, die damals noch Lieder- und Bibeltexte unter seiner strengen Aufsicht auswendig lernen mussten, an seinen Humor, seine Liebe zum Theater, seine Bindung an Casa Belén.....
Wir haben seiner Frau im Namen des Vorstandes und der Gemeinde nachstehendes Beileidsschreiben gesandt:
„Sehr geehrte Frau Ramhorst,
gestern erreichte uns die traurige Nachricht vom Ableben von Adolf Ramhorst.
Im Namen aller Mitglieder des Vorstands und in Vertretung der Gemeinde der  Christuskirche in Lima, möchte ich Ihnen unser Mitgefühl und unser Beileid zum Tod Ihres Gatten aussprechen. Wir sind in Trauer vereint mit Ihnen, Ihren Kindern und Ihrer Familie. Wir wissen, mit wieviel Liebe Ihr ihn in der letzten Zeit begleitet habt, und dass sein Tod ihn von seinem Leiden erlöst hat.
 Wir - und unsere Gemeinde - tragen unseren  ehemaligen Pastor Ramhorst in unserem Herzen und denken mit Dankbarkeit an die 14 Jahre, die er mit grossem Engagement und  mit Fürsorge in unserer Gemeinde tätig war.
 
Möge der liebe Gott Euch allen die Kraft und die Stärke geben, die Ihr in der Zeit der Trauer braucht.
In tiefer Verbundeneit mit Ihnen und Ihrer Familie verbleibe ich aus Lima,
Ihr
Reinhart Hönsch.