Liebe Gemeindemitglieder
und Freunde der Christuskirche,
Es gibt wieder so manches, was ich Ihnen gerne berichten möchte.
Als erstes das Thema „Wahl“. Wie Sie wissen, gibt es für alle Wahlberechtigten, die an der Wahl nicht persönlich teilnehmen können, die Möglichkeit, einer Vertrauensperson das Wahlrecht durch ein „Poder“ zu übertragen. Da unsere Sekretärin Ofelia Montenegro den ganzen April über im Urlaub sein wird, bitte ich Sie, falls Sie noch eine Vollmacht ausstellen wollen, die als Anhang an eine Mail an mich (m.wolter.os@gmail.com) zu senden.
In der Zeit der Abwesenheit von Sra. Ofelia wird unser Sacristán Edwin Valencia das Diensttelefon verwalten. Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns also auf diesem Wege erreichen. Bis zum 19.4. können Sie sich natürlich auch noch an mich wenden.
Nun etwas sehr Erfreuliches: Unser Spendenaufruf für das Projekt der Olla Común „LA ULTIMA ESPERANZA“ war erfolgreich. Wir werden in diesen Tagen bereits mit den ersten Schritten der Umsetzung beginnen können. Im Namen der Frauen dort bedanke ich mich ganz herzlich. Ein wichtiger Schritt ist gemacht, aber für die Fertigstellung aller notwendigen Aufgaben fehlen uns weitere Spenden. Ich bin mir jedoch sicher, dass Sie uns da weiter unterstützen werden. Worauf ich allerdings noch warte, ist eine oder mehrere Personen, die das Projekt inhaltlich begleiten. Dabei geht es nicht um eine Aufgabe, die großen Zeitaufwandt oder Vorwissen braucht, sondern es braucht nur eine Person guten Willens. Vielleicht sind genau Sie gemeint?
Schließlich möchte ich Sie noch zu unserem Gottesdienst am Sonntag einladen. Predigttext ist ein sehr spannender Abschnitt aus dem Buch Hiob. Hiobs Umgang mit dem Leiden hat nicht umsonst Menschen seit vielen hundert Jahren bewegt. Ich würde mich freuen, Sie am Sonntag begrüßen zu dürfen.
Bleiben Sie behütet
Mit freundlichem Gruß
Pastor Martin Wolter